Wappen Stadtgemeinde Oberndorf Logo Stadtgemeinde Oberndorf  

Moderne Radabstellanlagen für das Zentrum Oberndorf

Veröffentlichungsdatum15.03.2024Lesedauer1 Minute
Bild von blauen Fahrrädern

Die Stadtgemeinde hat im Dezember des letzten Jahres drei neue Radabstellanlagen angekauft. Diese modernen Radabstellanlagen wurden im Zentrum von Oberndorf an drei Standorten aufgestellt: Einmal vor der öffentlichen Bibliothek in der Kolpingstraße, einmal vor der Apotheke in der Brückenstraße und eine Radabstellanlage vor der HYPO Bank, ebenfalls in der Brückenstraße.

Im Bereich der Kolpingstraße wurden durch die Implementierung der Radabstellanlage die Sichtverhältnisse der einmündenden Straßen verbessert. Zusätzlich wurde durch das Aufstellen der Radanlage bei der Apotheke die Sicherheitsverhältnisse am Schutzweg für querende Fußgänger verbessert.  

Diese neuen Radabstellanlagen wurden von der Firma Velovio in Zusammenarbeite mit der Stadt Salzburg erarbeitet, designt und umgesetzt. Das Resultat, der Salzburger Bügel, bietet modernste Umsetzung für sämtliche Bedürfnisse von Radfahrer:innen – gummierter Rahmen, Sicherheit durch Ansperrbarkeit, stabiler Stand und ist zudem geeignet für Lastenräder.

Eine Darstellung der neuen Radabstellanlagen finden Sie hier: Plan Radabstellanlagen