Logo Logo Stadtgemeinde Oberndorf

Seniorenwohnhaus St. Nikolaus in Oberndorf

Wer träumt nicht davon, bis ins hohe Alter so leben zu können, wie in den eigenen vier Wänden und trotzdem kompetent versorgt zu werden?

Lebenswert alt werden, gut aufgehoben sein und sich wohl fühlen – Willkommen im Seniorenwohnhaus Sankt Nikolaus in Oberndorf!

Der geräumige, helle Bau, der im Juli 2003 seine Pforten geöffnet hat, bietet Platz für insgesamt 93 Bewohner. In großen, modern eingerichteten und vollständig behindertengerechten Zimmern, die nach individuellem Geschmack eingerichtet werden können, sollen die Bewohner und Bewohnerinnen ihre bisherigen Lebensgewohnheiten so gut es geht beibehalten.

Auf strenge Essenszeitregeln wird beispielsweise verzichtet und das Haus steht jederzeit für Besucher offen – so soll das „Wohlfühlen“ leicht gemacht werden.

Egal ob die Senioren nun zum guten Buch in der ruhigen Bibliothek greifen, den Klang von Konzerten genießen, bei der Gymnastik auf ihre körperliche und geistige Fitness achten, in andächtigen Messen ihren Glauben stärken oder doch einfach nur beim gemütlichen Tratsch im Sessel des hauseigenen Friseurs fachsimpeln wollen - die Erhaltung der Selbständigkeit, verbunden mit einer kompetenten Pflege, sollen das Altern abwechslungsreich gestalten. Und jeden Tag aufs Neue haben wir ein Ziel: Hier in Oberndorf soll auch der letzte Lebensabschnitt noch lebenswert sein - in einem Haus, das ein Daheim ist! 

Kontakt

OrtParacelsusstraße 18
5110 Oberndorf bei Salzburg
Telefon+43 6272 4359
Faxnummer+43 6272 4359 223
E-Mail-Adresseswho-sek@oberndorf.salzburg.at
Webhttp://www.oberndorf.salzburg.at/seniorenwohnhaus

zum Lageplanfür Seniorenwohnhaus St. Nikolaus in Oberndorf

wegfinder